Lachen, Basteln und Gutes tun wie Hedwig

Am 19.10.2023 haben sich alle Kinder der 4. Klasse versammelt, um gemeinsam den Hedwigstag zu feiern.

Zur Begrüßung trafen sich alle im Gripsarium. Dort wurde zusammen die Geschichte der heiligen Hedwig noch einmal nacherzählt und deren Bedeutung für die Schule erklärt.

Danach durften die Kinder Workshops besuchen. Diese standen unter dem Motto „Gute Taten für uns und andere“. Da Hedwig eine sehr hilfsbereite Frau gewesen war, sollte auch anderen eine Freude bereitet werden. So bastelten und gestalteten die Kinder Hedwig-Memories und Puzzles, um diese an Bewohner des Altenheims in Kitzingen zu verschenken.

Um einen höflichen und wertschätzenden Umgang auch innerhalb der Klasse zu fördern, wurde für jede vierte Klasse ein Kistchen mit „Gute-Taten-Sticks“ befüllt.  So können die Kinder sich selbst auch etwas Gutes tun.

Zum Abschluss kamen alle noch einmal zusammen, um die Ergebnisse zu präsentieren und vorzustellen.