Die Magie der Märchen – live an der St.-Hedwig-Grundschule Kitzingen

In einer bezaubernden Vorstellung fesselte Märchenerzählerin Karola Graf die Herzen der Erstklässler an der St.-Hedwig-Grundschule Kitzingen.

Mit ihrem kreativen Ansatz, Märchen durch das Mitbewegen der Schüler zum Leben zu erwecken, schaffte sie eine magische Verbindung zwischen den Kindern und den Geschichten. Zudem fiel den Kindern das Zuhören dadurch sehr leicht.

Aus einem geheimnisvollen Lederkoffer zauberte Karola Graf immer wieder neue Gegenstände hervor, die in den Märchen vorkamen. So durften die Kinder erraten, welche Geschichte denn als nächste erzählt werden würde.

Jedes Kind wurde durch diese interaktive Märchenstunde, bei denen die Schülerinnen und Schüler nicht nur passive Zuhörer waren, sondern selbst kreativ mitwirken konnten, angesprochen.

Durch diese einfallsreiche Erzählweise von Karola Graf wird den Kindern die Magie der Märchen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Leuchtende Kinderaugen und gebannte Zuhörer – das ermöglichte der Förderverein unter dem Vorsitz von Astrid Glos allen Erstklässlern der St.-Hedwig-Grundschule. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön von allen Kindern und Lehrkäften der ersten Klassen!