Geprüfte Radfahrer

Lange haben wir daraufhin gefiebert – die Fahrradprüfung!
Nachdem am 16.5.22 alle Schüler der Klasse 4a die Theorieprüfung bestanden hatten, durften wir am 18.5.22 am Fahrradübungsplatz im Sickergrund die praktische Prüfung starten.
Bei bestem Wetter ging es los mit der Einzelfahrt. Jeder musste einzeln einen vorgegebenen Kurs abfahren, ständig genau beobachtet von den zwei Polizistinnen. Als nächstes folgte die Gruppenfahrt. Hier wurde es schon komplizierter. Der Weg durfte zwar frei gewählt werden, jedoch forderten Gegenverkehr, Ampelschaltungen und Vorfahrtsregeln unsere ganze Aufmerksamkeit.

Doch die Mühe hat sich gelohnt! Glücklich und mit Urkunden und Fahrradpass ausgestattet fuhren wir zurück zur Schule. Zwei Schüler schafften sogar eine fehlerlose Fahrt und bekamen hierfür den Ehrenwimpel verliehen. Zur Belohnung spendierte uns unsere ziemlich stolze Lehrerin ein Eis, das wir zufrieden in der Sonne schleckten.