Wissen von den Naturvölkern – Tierpark Sommerhausen

Am 26. April 2022 fuhren die Klassen 3 und 4 aus Sulzfeld in den Tierpark nach Sommerhausen, um von den Naturvölkern zu lernen.

Die Abfahrt war um 8:15 in Sulzfeld am Main. Die Klassen hatten eine Begleitperson zusätzlich zu den Lehrerinnen (Frau Seizer für die 3b – Frau Hofmann für die 4b) : Frau Rivero. Frau Rivero ist die Mutter eines Jungen aus der 4b. Die 3b machte zuerst den Workshop, der eineinhalb Stunden dauerte. Die Klasse 4b schaute sich die Tiere an. Danach gingen die Kinder der vierten Klasse auf den Spielplatz, der pitschnass war, weil es vorher, während die Klasse die Tiere angeschaut hat, geschüttet hat.

Um 10 Uhr ging die 4b im Cafe essen. Circa eine halbe Stunde später begann der Workshop! Eine Umweltschützergruppe mit drei Personen stellte ihnen einen Teil vor z.B. wo auf der Weltkarte Naturvölker leben und das wir in der Zukunft leben und die Naturvölker in der Gegenwart und Vieles mehr

Nun ging die Klasse in das Mufflon- Gehege. Die Umweltschützer hatten einen Hund namens Ella. Der Hund durfte nicht mit in das Gehege. Im Gehege waren sogar Babys!

Gegen 12:30 fuhren wir zurück in die Schule. Es war ein sehr nasser Tag! Ende!

Isabella, 4b