Osterwerkstatt in der 4b

Am letzten Schultag vor den Osterferien erwartete uns eine große Überraschung! An unserer Stundenplanwand hing ein seltsames Schild: Osterwerkstatt! Was das wohl sein sollte? Einen Verdacht hatten wir. Es musste etwas mit Basteln zu tun haben, da wir seit Montag den Auftrag hatten, alle möglichen Dinge aus Pappe mitzubringen. Und tatsächlich. Es handelte sich um sechs verschiedene Bastelstationen, an denen wir Styroporeier bemalen und bekleben konnten, Kratzeier gestalten durften, Osterhasenportraits aus Eierkartons fertigten und Vieles mehr.

Dazu hörten wir Gregs Tagebuch Nr. 12 als Hörspiel. Zwischen durch gab es noch eine wilde Osternestsuche im Schulhaus, bei der jedes Kind ein selbstgebasteltes Osternest von einer Elternmutter bekam. Mit Schokoeiern im Bauch machte das Ganze noch mehr Spaß! Ein herrlicher Start in die Ferien!