Schlittschuhfahren mit der Klasse 4b

Am Donnerstag, den 17.2.2022, fuhren wir, die Klasse 4b, zur Eishalle nach Schweinfurt, um dort Schlittschuh zu fahren.

Um 8:15 Uhr fuhr der Bus in Sulzfeld los und die Klasse 3b begleitete uns. Außerdem kamen noch drei Studenten als Betreuer mit. Als Gepäck hatte jedes Kind einen Helm, Handschuhe, Mütze, warme Kleidung, ausreichend Essen und Getränke und manche Kinder hatten eigene Schlittschuhe dabei.

Dort angekommen gingen wir in die Umkleide und zogen unsere Schlittschuhe an. Danach durften wir auf die Eisbahn und die Anfänger holten sich eine Gleithilfe. Um 11:30 holte uns der Bus ab, um uns wieder zurück nach Sulzfeld zu bringen. Der Ausflug hat uns allen sehr gut gefallen und wir hoffen, dass wir bald wieder mal so einen Ausflug machen dürfen.

 

Moritz, 4b