Der Vorlesetag

Am Freitag den 19.11.2021 war Vorlesetag.
Zu Beginn des Tages wurden wir von Frau Lorey über den Lautsprecher begrüßt, wir hörten das Lied „Alle Kinder lernen lesen“ und viele Kinder, die auf unterschiedlichen Sprachen „Lesen macht Spaß“ sagten.
Dann ging es für uns los. Wir - die Klasse 4a - gingen gemeinsam in die Synagoge. Dort wurden wir schon im Foyer erwartet. Auf einem Teppich lagen unterschiedliche Bücher mit Gegenständen, die schon ein bisschen was über das Buch verrieten. Wir entschieden uns für die Geschichte „Ein Pferd zu Chanukka“. Es ging darin um ein Mädchen namens Hanna, dass unbedingt ein Pferd zu Chanukkah haben wollte. Als die Geschichte vorbei warf, gingen wir noch gemeinsam in die Stadt und suchten bei einer Rallye die unterschiedlichen Buchstaben in den Schaufenstern der Geschäfte. Das Lösungswort war „Freundschaft“. Uns hat der Tag sehr viel Spaß gemacht und wir waren glücklich endlich mal wieder einen Ausflug machen zu dürfen.