Rope Skipping Workshop

Die Klasse 4b lernt Rope Skipping mit Sebastian Landeck

Am 16.11. übte die Klasse 4b Rope Skipping. Sebastian Landeck von den Skipping Hearts hatte Seile mitgebracht. Die Seile waren aus Gummi und funktionierten sehr gut. Unser Trainer, Herr Landeck, zeigte uns ein paar Sprünge. Zuerst zeigte er uns den Basic- Sprung, bei dem man einfach ganz normal Seil springt. Danach zeigte er uns den Jogging- Sprung. Bei „Jogging“ joggt man, aber gleichzeitig springt man. Für manche Kinder war dieser der einfachste Sprung.

Als alle genug geübt hatten, zeigte Herr Landeck uns einen schwierigen Sprung. Er heißt Skier. Bei diesem Sprung springt man von links nach rechts, wie ein Slalomfahrer.

Später kam noch der Hampelmann. Beim Hampelmann macht man einen Hampelmann ohne Arme. Ganz am Schlusshaben wir das lange Seil benutzt. Wir liefen durch und sprangen auch, aber am meisten Spaß machte es, mit einem Partner reinzuspringen.

Das machte riesigen Spaß!
Ich hoffe, dass Herr Landeck noch einmal kommt!

Mariam, 4b