„Meins wird Deins“ - Sankt-Martin-Aktion an unserer Schule

Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule wieder an der Aktion „Meins wird deins“ der
„aktion hoffnung“ in Augsburg und des Kindermissionswerkes „Die Sternsinger“ in Aachen teil.

 

Die Schüler der St.-Hedwig – Grundschule waren nach den Herbstferien dazu aufgerufen ein einziges, sehr schönes und gut erhaltenes Kleidungsstück von sich mit in die Schule zu bringen. Dort wurden diese dann in großen Kartons gesammelt.

Jetzt werden die Kisten an das Eine-Welt-Zentrum der „aktion hoffnung“ versendet. Dort bekommt jedes Kleidungsstück ein buntes Etikett mit dem Logo der Aktion und wird dann in den VINTY‘s -Secondhand-Modeshops der „aktion hoffnung“ in Augsburg und Nürnberg verkauft. Mit dem Verkaufserlös unterstützen die Organisatoren in diesem Jahr Kinder und ihre Mütter im Südsudan und tragen mit den Erlösen zur Verbesserung der mangelhaften medizinischen Versorgung in dem Land bei. So wird aus der Kleiderspende der Kinder eine Geldspende für den Südsudan.

In Kitzingen und Sulzfeld sind in den vergangenen Wochen fast 35 kg Kleidung zusammengekommen. Das ist eine enorme Leistung.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle fleißigen Spender für die zahlreichen Kleiderstücke.

(Daniela Geis)