Unser Baumprojekt

Wir, die Klasse 3d, haben in diesem Schuljahr ein Baumprojekt mit der Pädagogin Frau Camphausen gemacht.

Zuerst durften wir uns einen Baum auf dem Schulgelände aussuchen. Für diesen haben wir eine Patenschaft übernommen. Wir haben uns eine Platane ausgesucht und sie „Felix“ getauft.
Frau Camphausen hat uns fast alles über unseren Baum erklärt. Zum Beispiel: Die Photosynthese hat sie mit uns nachgespielt.
Wir haben ihn auch immer zusammen begrüßt. Die Begrüßung lautete: ,,Aaaaaaaaah, oooooooh.“ Während wir,,Aaah…“sagten, ging unser Blick langsam von den Wurzeln zur Krone. Während wir: „Ooooh“ sagten, fiel unser Blick langsam von der Krone zu den Wurzeln zurück.

Wir besuchten Felix einmal pro Jahreszeit, um seine Veränderungen im Laufe des Jahres zu beobachten. Es war ein tolles Erlebnis mit Frau Camphausen! Vielen Dank dafür.

 

Maja und Jenny im Namen der Klasse 3d