Osterzeit ist Hasenzeit

Ob dieser Hase wohl gerade bei der Arbeit war? Das wissen wir nicht.
Aber in den letzten Tagen war der Osterhase der St.-Hedwig-Grundschule unterwegs. Für jedes Schulkind hatte er ein Buch dabei.

Wir müssen diese Tage ja alle zu Hause verbringen, damit wir alle gesund bleiben. Und damit es zu Hause nicht langweilig wird hatte der St.-Hedwig-Osterhase eine gute Idee. Er hat für jedes Kind ein Buch ausgesucht, egal ob es in die 1., 2., 3. oder 4. Klasse geht. Jedes Kind sollte ein Buch bekommen. Vielleicht ist deines schon bei dir angekommen. Wenn nicht, dann kommt es bestimmt in den nächsten Tagen, solange noch Ferien sind. Natürlich braucht ein Osterhase dazu auch Helfer. Deshalb hast du ihn vielleicht nicht selbst gesehen. Aber dass er unterwegs war, beweist ja dieses Bild. Hoffentlich hat jedes Kind mit seinem Buch viel Freude. Dann freut sich auch der St.-Hedwig-Osterhase. Wenn du dich bei ihm bedanken willst, dann schreibe ihm einen Brief und wirf ihn in den Briefkasten der Grundschule St.-Hedwig.
Er kommt bestimmt an.