+++++++++Bustickets für 15 Adivasi-Schulkinder für 40 Tage++++++++

Anlässlich des Besuches von vier Adivasi an unserer Schule überreichte Frau Lorey Veena, Parvathi, Kichen und Kathiravan ein besonderes Geschenk:

Die Lehrer und Lehrerinnen legten Geld zusammen, um 15 Schulkinder an 40 Schultagen die Bustickets zu bezahlen.

Die Idee kommt vom Bildungsteam der Adivasi, zu dem auch Kathiravan gehört. Er kennt die Familien, die dieses Mal von einer Umsiedelungsaktion betroffen sind: Wegen der Erweiterung eines Tigerschutzgebietes musste ein Adivasi-Walddorf weichen. Der Weg zur Schule ist  nun zu weit. Kathiravan weiß, dass es manchmal nicht leicht ist, die Familien zur Fortsetzung der Schulausbildung zu bewegen. Um ihnen „Starthilfe“ zu geben und sie von der neuen, näher gelegenen Schule zu überzeugen, dürfen die Kinder in der ersten Zeit den Bus benutzen.

 

Viele Informationen findet ihr auch unter: http://www.adivasi-tee-projekt.org

 

Die vier indischen Gäste bedankten sich mit einem selbstgestalteten Bild: