Wer ist es?

Er ist Opa, Physiker, Biologe, Historiker, Erzieher, Lehrer zugleich. Er geht in Kindergärten und Schulen und gibt an die Kinder sein Wissen und seine Leidenschaft für Technik und Natur weiter. Wer ist´s?

Es ist ......... Herr Krauß.

Seit vielen Jahren ist er ehrenamtlich an der St. Hedwig Grundschule tätig. Jede Woche durften die Kinder der Klassen 2a und 2ü gespannt sein, was Herr Krauß aus seiner Tasche packt: Mal ist es ein Kettenhemd, mal besondere Steine, mal alle Arten von Geweihen oder Käfern, mal unterschiedlich schwere Magnete, mal Versuchsanlagen für optische Täuschungen und vieles mehr. Aber immer ist es etwas zum Anfassen, Anschauen, Ausprobieren und Staunen. Denn darum geht es Herrn Krauß: Durch ein Höchstmaß an Anschaulichkeit Begeisterung für das Schöne, Unglaubliche und Spannende in unserer Lebensumwelt zu wecken.

Lieber Herr Krauß, die Kinder und Lehrerinnen der Klassen 2a und 2ü bedanken sich herzlich für die abwechslungsreichen Stunden mit Ihnen und schätzen Ihren Sammlergeist und Einfallsreichtum sehr.

Kommen Sie nächstes Jahr wieder zu uns?