Die St. Hedwig Grundschule „läuft sich fit“

Im Zeitalter von Smartphone und Tablet gehen Kinder immer weniger vor die Türe und die Bewegungsfreude sowie die Motorik nehmen stetig ab.
Dem wollte die St. Hedwig Grundschule Kitzingen entgegen wirken.
Das Projekt „Lauf dich fit!“, des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes (BLV) war wie geschaffen für dieses Vorhaben. Ziel war es, bei einer Lauf-Challenge im Juli 15 Minuten ohne Unterbrechung zu joggen.

Seit Januar trainierten die Schülerinnen und Schüler der St.-Hedwig Grundschule im Rahmen des Schulsportunterrichts spielerisch die Ausdauer und verbesserten wöchentlich ihre Leistungsfähigkeit.

Dann war der große Tag da: 300 Schüler marschierten gestaffelt auf den Sportplatz um ihr Können unter Beweis zu stellen. Es war beeindruckend – alle Teilnehmer haben es geschafft und waren stolz!

Für ihr großes Engagement konnten die Kinder Dank der finanziellen Unterstützung der Sparkasse Mainfranken mit Urkunden und Medaillen belohnt werden. Vielen Dank dafür.