speed4

Alle Schüler der 1., 2. und 3. Klassen der Grundschule St. Hedwig waren dabei, als es hieß die eigene Bestzeit im Sprint herauszufinden. In der Sporthalle im Innopark war ein Parcours mit Zick-Zack-Kurs und einer Lichtschranke aufgebaut, die die Zeit aufs Hundertstel genau messen konnte.
Ein gutes Reaktionsvermögen, Körperbeherrschung beim Slalom und Geschwindigkeit waren gefragt, wenn man ins Finale kommen wollte. Und das wollten sie alle!  
Die Kinder waren Feuer und Flamme, und nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es los. Bei jedem Lauf gab es die Aussicht auf ein kleines Geschenk, aber vor allem den schriftlichen Beweis für die gesteigerte Leistung. Bei jedem Hundertstel weniger auf dem Zettel wuchs der Stolz auf die eigene Leistung. Und so versuchten sie Runde um Runde ihre persönliche Bestzeit noch weiter herunterzuschrauben.
Ausgepowert aber glücklich und mit gestärktem Selbstbewusstsein kamen die Kinder wieder bei der Schule an.

Gesponsert wurde die Aktion Speed 4 von den Firmen Spindler, Rewe, der AOK , der Bäckerei Will und der Sparkasse Mainfranken. Viele Kinder kamen am Samstag auch zum Finale auf dem Gelände der Firma Spindler, wo der Stadtmeister ermittelt wurde. Wir gratulieren allen, die das Finale erreicht haben!