Schulfest 2015

Die Schüler beider Schulen haben am Samstag aufeinander zu gemalt und sich in der Mitte getroffen.

Das war eine der über 40 abwechslungsreichen, bunten Stationen, die es in beiden Schulen zu entdecken gab. Und es wurde ein buntes, wunderbares Fest daraus. 
Schüler aus 21 Nationen sind an beiden Schulen vertreten und in mehr als zehn Sprachen begrüßten die Schüler der Dr.-Paul-Eber Mittelschule die Gäste. Eltern und Ehrengäste waren beeindruckt. Nach der Begrüßung durch Dr. Birgit Säger (Rektorin der DPE Mittelschule) und Dr. Klaus Aschrich (Rektor der St-Hedwig-Grundschule) zusammen mit den Konrektoren Friedrich Maag-Holzgartner und Andrea Lorey machten sich alle auf den Weg durch die Pausenhöfe und Klassenzimmer.

48 verschiedene Angebote von Abenteuerturnen bis Zöpfe flechten warteten auf Kinder und Eltern.
Für die Füße gab es einen Fühlpfad und für die Hände Fadenspiele. Im Innenhof verwandelten sich die Kinder an der Schminkstation in Drachen und Schmetterlinge und auf dem roten Platz konnte man beim Ropeskipping die Ausdauer testen.
Zu Sehen gab es ein Theaterstück, Varieté und ein Puppentheater und zum Zuhören luden Young Harmony unter der Leitung von Uwe Ungerer ebenso ein wie die Swinging 5 mit Roland Gack, Heinrich Karl, Klaus Kram und Norbert Zwicker. 
Auch für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt. Fleißige Hände hatten allein für die Grundschule 80 Kuchen gebacken. Wer etwas Herzhaftes bevorzugte hielt sich an Bratwurst im Brötchen, die von der Bäckerei Rösner gesponsert waren.

Ein großes Dankeschön für die perfekte Planung, Vorbereitung und Durchführung , eine logistische Meisterleistung, geht an die vielen ehrenamtlichen Helfer des Elternbeirats unter Vorsitz von Heiko Dreyer und Barbara Lehnert in der Grundschule und Narten Hosgören und Adelheid Dedaj in der Mittelschule. 
In der Grundschule kommt der Erlös dem Schwimmunterricht zugute. Durch den Einsatz von zusätzlichen Helfern können mehr Kinder Schwimmen lernen.

Hedwig und Paul – zwei, die sich gut verstehen! Das hat dieses gemeinsame Schulfest wieder einmal bewiesen.