Müllaktion der Klasse 4b:
Fleißige Hände säubern Sulzfeld

 

Die Klasse 4b in Sulzfeld führte am Samstag, 02.03.13 eine Müllsäuberungsaktion durch. Fast alle sind gekommen. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Viele Kinder und Eltern haben Müll aufgesammelt. Es hat uns allen Spaß gemacht. (von Anne und Nadja)

Am Samstag, den 02. März 2013, traf sich die Klasse 4b der St. Hedwig-Grundschule in Sulzfeld zum Müllsammeln. Über 50 Eltern, Geschwister und der Klassenlehrer, Dr. K. Aschrich, boten große Unterstützung. Zwei Gruppen liefen am Mainwanderweg und an den Straßen Richtung Segnitz entlang. Dabei war auch ein Bollerwagen, der sich mit vollen Mülltüten immer mehr füllte. Doch wir fanden auch interessantere Dinge wie Skier, einen verstorbenen Fuchs und einen Aal, Jacken, einen Hasenschädel und noch vieles mehr. Nach zwei Stunden fleißigen Sammelns trafen sich alle wieder auf dem Pausenhof der Sulzfelder Grundschule. Gemeinsam genossen wir bei warmem Sonnenschein die Leberkäsbrötchen. Das Landratsamt spendete für die Arbeit 3,50€ pro Helfer. Wir bewahren es sicher in unserer Klassenkasse auf. Es war eine schöne und gelungene Aktion! (von Lale)   

Wir, die Klasse 4b, starteten zeitgleich mit unserem neuen HSU-Thema „Müll“ eine Flursäuberungsaktion. Unser Klassenleiter Herr Dr. Aschrich hatte diesen Vorschlag.

Die Eltern und wir Kinder waren begeistert. Am Samstag, 02.03.13 trafen wir uns alle um 9.30h vor der Schule in Sulzfeld. In zwei Gruppen mit jeweils ca. 30 Personen zogen wir los. Es ist kaum zu glauben, wir haben 15 Säcke Müll bis obenhin gefüllt . Auch ein Paar Ski mit Stöcken haben wir in einem Graben gefunden! Die andere Gruppe hat einen toten Aal und einen toten Fuchs entdeckt.

Anschließend gab es am Pausenhof, an dem wir gestartet sind, einen leckeren Imbiss. Danach tobten viele Kinder am Spielplatz nebenan. Es war ein toller Tag! (von Clara)