Wo sonst die Stadträte sitzen

 - Schüler zu Gast beim Oberbürgermeister

Im neuen Sitzungssaal empfing Oberbürgermeister Siegfried Müller die Schüler der 4. Klassen aus der Grundschule    St. Hedwig.
S
ie durften auf den Stühlen der Kitzinger Stadträte Platz nehmen und ihren Bürgermeister zum Thema Gemeinde befragen. Dabei erfuhren sie vom Stadtoberhaupt viel Neues über ihre Heimatstadt. Besonders beeindruckte sie, dass das Rathausdach in einer Silvesternacht vor ca. 20 Jahren, für die Kinder irgendwo kurz nach dem Mittelalter, einmal von einem Feuerwerkskörper in Brand gesetzt worden war. Und weil eine Stadt so viele Aufgaben hat, dass sie gleich mehrere Millionen Euro braucht, wollten sie gerne wissen, ob das das Geld vom Bürgermeister selbst wäre.
Dann wollte der Bürgermeister von den Schülern einiges wissen.
Als Müller die Kinder nach den Eingemeindungen fragte, waren diese recht großzügig und machten auch vor Köln und Augsburg nicht halt.
Als sie nach einer Stunde mit Süßigkeiten in der Tasche oder bereits im Mund in die Schule zurück kehrten, wussten sie aber, dass dazu nur Hohenfeld, Hoheim, Sickershausen und Repperndorf gehören.

Vielen Dank Herr Bürgermeister! Die Dankeschönbriefe sind schon unterwegs.