Projekttag ADVENT

Am Montag, dem 30. November war es wieder soweit.
Die Adventszeit wurde auch in der St. Hedwig Schule eingeläutet, oder besser gesagt eingesungen. Der Tag begann mit dem Adventssingen der 1. und 2. Klassen und setzte sich fort mit Liedern und Gedichten der 3. und 4. Klassen.
Anschließend kümmerten sich viele Eltern darum, dass in allen Klassen Weihnachtliches gebastelt wurde. Eifrig sah man Kinder schneiden, falten und kleben. In jeder Klasse hatten sich Eltern bereit erklärt mit den Kindern zu arbeiten und die vorweihnachtliche Zeit auch im Schulhaus sichtbar werden zu lassen.
Bald sah man Schneesterne, Weihnachtskugeln, beleuchtete Häuschen, Holznikoläuse,  Christbaumanhänger, u.v.m. an den Fenstern hängen und stehen.
Als Belohnung gab es in manchen Klassen Kinderpunsch und in der Pause wurden wir wieder mit Muffins verwöhnt. Nach vier Stunden Weihnachtsstimmung ging ein gelungener Tag zu Ende. Vielen Dank den vielen Eltern, die im Vorfeld alles perfekt vorbereitet haben.