Lautstarker Besuch

Die Bläserklasse des Armin-Knab-Gymnasiums war zu Besuch bei den 4. Klassen der Grundschule.

Da ging es natürlich laut zu. Unter der Leitung ihres Lehrers Manfred Rappert spielten die Schüler einige Stücke, die sie seit Beginn des Schuljahres gelernt hatten.
Dazwischen stellten sie ihre Instrumente vor, von der zierlichen Querflöte bis zum Euphonium. Sie erklärten beispielsweise, warum das Saxophon zu den Holzblasinstrumenten gehört, obwohl es doch aus Metall ist. Aus der Reihe tanzte nur das Schlagzeug, das den anderen Instrumenten den Takt und das Tempo vorgibt. Von den verschiedenen Instrumenten waren die Grundschüler sehr beeindruckt. Manche suchten sich gleich aus, was sie im nächsten Jahr spielen wollten, wenn sie dann auf dem AKG sind.
So motiviert kehrten sie in ihre Klassen zurück und die Gymnasiasten verabschiedeten die zukünftigen Mitschüler mit dem Marsch „Pomp and Circumstance“.