„Cool bleiben in der Wüste – Eine interaktive Live-Hörspiel-Lesung“

In der vergangenen Woche gab es an der St. Hedwig Grundschule zwei Stunden Deutschunterricht der besonderen Art: Die Drittklässler, inklusive Übergangsklasse, durften die Autorenlesung von Christian Seltmann in der Stadtbücherei besuchen.

Statt einem klassischen Frontalvortrag überraschte der Autor die Kinder mit einer interaktiven Hörspiel-Lesung zu seinem neuem Kinderbuch „Kommissar Ping und das Kaugummi-Geheimnis“:

Kommissar Ping ist ein Pinguin. Und zwar in der Wüste. Da gibt es schmatzende, glotzende Steine, Kaugummi kauende Kamele und die Wüste selbst, die träge in der Sonne liegt. Sonst ist nichts los. Sehr zum Verdruss von Ping. Doch dann passiert es – ein Dieb treibt sein Unwesen in der Wüste!

Gemeinsam mit den Kindern erweckte Christian Seltmann die Wüste zum Leben und löste den spektakulären Fall mit einer überraschenden Wendung!

Mit viel Körpereinsatz, Musik, Spaß und Witz produzierte der Autor mit unseren Schülerinnen und Schülern ein gemeinsames Hörspiel.

Am Ende durften wir stolz unser eigenes Hörspiel in Händen halten. Vielen Dank für diesen spannenden Vormittag!